Australische Buschblüten

www.heilpraktik.de

  Texte und Fotos wurden uns freundlicherweise zur
  Verfügung gestellt von:
www.buschblueten.com

 
 

Isopogon

 

Negativer Zustand:
durch den Verstand beherrscht, schlechtes Erinnerungsvermögen, mangelnde Flexibilität, nicht vergeben können

Positive Wirkung:
Selbstsicherheit, Akzeptanz, Offenheit, Liebe, Loslassen

Beschreibung:
Im Volksmund nennt man die Isopogon auch "Drumstick", weil die geraden Stiele mit dem runden Samenkopf Trommelschlegeln ähneln. Durch diese Essenz werden besonders Menschen angesprochen, die vom Verstand beherrscht sin, deren Kopf wie ein ständig arbeiterndes Uhrwerk funktioniert wodurch ihr Gemüt langsam verarmt ist. Wahre Gefühle kommen dann kaum noch zum Ausdruck und es entsteht Einsamkeit im Herzen, weil die Hartnäckigkeit überwiegt. Die Buschlüte Isopogon verbessert das Erinnerungsvermögen, damit aus den guten und den schlechten Erfahrungen gelernt werden kann. Das schafft Anpasssungsfähigkeit, macht frei von geistigen Beschränckungen sodass der Mensch wieder in die "Liebe", das Gefühl kommt, sich und seine Perspektiven öffenen kann. Der Verstand kommt zur Ruhe, der Schlaf wird besser, tiefer und die Kommunikation mit dem Umfeld kann deutlich "gelassener" geführt werden.