Bachblüten - Gorse

www.heilpraktik.de

>>> zu allen Bachblüten
>>> zur Übersicht über homöopathische Mittel
>>> zu den Australischen Buschblüten

>>> zu den Schüssler-Salzen
 

 

Bei Beschaffungsproblemen heissen die Zauberwörter "Bachblüten-Shop", "Online Apotheke" oder "Kräutershop", die man in eine Suchmaschine eingibt.
 

Benutzerdefinierte Suche


Wenn man die Hoffnung aufgegeben hat, dass es im Leben noch aufwärts gehen kann, dann ist Gorse die richtige Bachblüte. Patienten in einem Gorse-Zustand verweigern auch jede Art der Ermutigung, weil sie so sicher sind, dass ihnen nichts mehr nützen wird. Im Falle einer Krankheit, ist diese Krankheit selbstverständlich unheilbar. Wahrscheinlich eine Erbkrankheit, die in den Genen angelegt ist und gegen die man nichts unternehmen kann.

Dr. Bach hat als zugrundeliegendes Problem aber nicht Hoffnungslosigkeit, sondern Unsicherheit erkannt. Wenn man diese Menschen überzeugen kann, manche Dinge in einem anderen Licht zu sehen, dann kann man das Vertrauen in ihr Leben erneuern. Und Gorse hilft dabei.

Der Stechginster ist ein dorniger, verzweigter Strauch, der Wuchshöhen von bis zu 2 Meter erreicht und fast auf der ganzen Erde verbreitet ist.

© 2005 Robert Adé
Foto: Stechginster,
mit freundlicher Genehmigung von www.botanikus.de

zur Startseite von www.heilpraktik.de