Bachblüten - Holly

www.heilpraktik.de

>>> zu allen Bachblüten
>>> zur Übersicht über homöopathische Mittel
>>> zu den Australischen Buschblüten

>>> zu den Schüssler-Salzen
 

 

Bei Beschaffungsproblemen heissen die Zauberwörter "Bachblüten-Shop", "Online Apotheke" oder "Kräutershop", die man in eine Suchmaschine eingibt.
 

Benutzerdefinierte Suche


Ärger, Eifersucht, Neid, Rache, Hass. Gefühle, die jeder kennt. Holly wird zwar allgemein als die Bachblüte gegen ärgerliche Gefühlszustände beschrieben, aber man muss darauf achten, wodurch das Gefühl erzeugt wird. Liegt Ungeduld zugrunde, nimmt man besser die Blüte Impatiens, ärgert man sich über die Undankbarkeit anderer Menschen ist man mit Chicory besser bedient, wurde man ungerecht behandelt ist Vervain die Blüte der Wahl.

Holly ist geeignet für negative und aggressive Gefühle, die man anderen gegenüber empfindet. Das zugrundeliegende Problem ist das Fehlen von Liebe und Holly schafft eine Atmosphäre von Offenheit und Verständnis für die Mitmenschen.

Die deutsche Bezeichnung für Holly ist Stechpalme. Die Pflanze ist ein immergrüner Strauch, kann aber auch zu einem bis zu 15 Meter hohem Baum ausarten. Dr. Bach achtete zwar in der Regel darauf, für seine Therapie keine Giftpflanzen zu benutzen, aber Holly ist eine Ausnahme von dieser Regel. Die roten Beeren und die Blätter sind stark giftig.

© 2005 Robert Adé
Foto: Stechpalme,
mit freundlicher Genehmigung von www.botanikus.de

zur Startseite von www.heilpraktik.de