Bachblüten - Hornbeam

www.heilpraktik.de

>>> zu allen Bachblüten
>>> zur Übersicht über homöopathische Mittel
>>> zu den Australischen Buschblüten

>>> zu den Schüssler-Salzen
 

 

Bei Beschaffungsproblemen heissen die Zauberwörter "Bachblüten-Shop", "Online Apotheke" oder "Kräutershop", die man in eine Suchmaschine eingibt.
 

Benutzerdefinierte Suche


Man ist schon müde und erschöpft, bevor man die anstehende Aufgabe in Angriff genommen hat. Alleine schon der Gedanke an die schier unmöglich zu bewältigenden Aufgaben des Tages lässt einen verzweifeln. Da bleibt man doch besser gleich im Bett und verschiebt alles.

Wenn man aber erst einmal mit der Arbeit angefangen hat, dann verschwindet die Erschöpfung allmählich, ein Zeichen dafür, dass es sich hier eher um ein psychisches Problem handelt, denn um ein körperliches. Und Hornbeam (Carpinus Betulus) kann dabei helfen, dem Patienten Zuversicht und Vertrauen in die eigene Stärke zu geben.

Hornbeam ist auf deutsch die Hainbuche, auch Weißbuche genannt.

© 2005 Robert Adé
Foto: Hainbuche,
mit freundlicher Genehmigung von www.botanikus.de

zur Startseite von www.heilpraktik.de