Bachblüten - Impatiens

www.heilpraktik.de

>>> zu allen Bachblüten
>>> zur Übersicht über homöopathische Mittel
>>> zu den Australischen Buschblüten

>>> zu den Schüssler-Salzen
 

Bei Beschaffungsproblemen heissen die Zauberwörter "Bachblüten-Shop", "Online Apotheke" oder "Kräutershop", die man in eine Suchmaschine eingibt.
 

Benutzerdefinierte Suche


Impatiens ist die Bachblüte für ungeduldige Menschen. Es kann zwar jeder mal in diesen Gefühlszustand geraten, aber manchen Menschen ist er scheinbar angeboren. Sie hasten durchs Leben und hassen es, wenn sie von Menschen aufgehalten werden, die etwas methodischer vorgehen. Um das zu vermeiden, arbeiten sie am liebsten alleine. Der ungeduldige Arbeiter ist der Typ, der seine Kollegen früher nach Hause schickt, damit er den Rest der Arbeit alleine schneller erledigen kann. Es ist diesen Menschen nicht nachvollziehbar, warum andere viel länger für die gleiche Aufgabe brauchen, wo diese doch so einfach ist.

Impatiens hilft diesen Menschen, etwas weniger hastig vorzugehen und mit anderen geduldiger zu sein.

Auf deutsch hat die Pflanze den etwas unförmigen Namen "Drüsentragendes Springkraut", botanisch Impatiens glandulifera, kann bis zu zwei Meter hoch werden und stammt ursprünglich aus dem Himalaya.

© 2005 Robert Adé
Foto:
Drüsentragendes Springkraut, mit freundlicher Genehmigung von www.botanikus.de

zur Startseite von www.heilpraktik.de