Bachblüten - Oak

www.heilpraktik.de

>>> zu allen Bachblüten
>>> zur Übersicht über homöopathische Mittel
>>> zu den Australischen Buschblüten

>>> zu den Schüssler-Salzen
 

Bei Beschaffungsproblemen heissen die Zauberwörter "Bachblüten-Shop", "Online Apotheke" oder "Kräutershop", die man in eine Suchmaschine eingibt.
 

Benutzerdefinierte Suche


Es gibt Menschen, die für Ihren Lebensunterhalt hart arbeiten und auch bei Stress nicht aufgeben. Es gibt aber auch Menschen, die erst aufgeben, wenn sie den Punkt der Erschöpfung erreicht oder am besten überschritten haben. Erst dann scheint ihnen die Arbeit richtig Spass zu machen, sie bekommen das Gefühl, etwas wert zu sein und gute Arbeit zu leisten. Dank ihrer Kraft und Zuverlässigkeit verlassen sich oft eine Menge anderer Menschen auf sie. Das Pflichtgefühl von Oak-Charakteren ist sehr ausgeprägt und sie sind leicht frustriert, wenn sie von Krankheiten oder anderen widrigen Umständen an der Erfüllung ihrer Aufgabe gehindert werden.

Der negative Aspekt dieser Persönlichkeiten ist eine relative Unfähigkeit, sich mal entspannt zurückzulehnen, den blauen Himmel anzuschauen und fünf gerade sein zu lassen. Hier kann Oak (die Eiche) helfen. Der Patient bleibt so stark, wie er war, ist auch genauso belastungsfähig, entwickelt aber die Einsicht, dass man auch mal Ruhe geben darf, ohne dass gleich die ganze Welt zusammenbricht.

© 2005 Robert Adé
Foto: Eiche,
mit freundlicher Genehmigung von www.botanikus.de

zur Startseite von www.heilpraktik.de