Bachblüten - Pine

www.heilpraktik.de

>>> zu allen Bachblüten
>>> zur Übersicht über homöopathische Mittel
>>> zu den Australischen Buschblüten

>>> zu den Schüssler-Salzen
 

Bei Beschaffungsproblemen heissen die Zauberwörter "Bachblüten-Shop", "Online Apotheke" oder "Kräutershop", die man in eine Suchmaschine eingibt.
 

Benutzerdefinierte Suche


Man kann sich wegen vielem schuldig fühlen: Man hat die Eltern vernachlässigt, man hat Fehler gemacht, etwas nicht getan, nicht das Beste gegeben. Auch wenn man erfolgreich war, kann man sich vorwerfen, nicht noch erfolgreicher gewesen zu sein. Man ist nie zufrieden mit seinen Bemühungen und deren Ergebnisse. Man kann sich sogar wegen Fehlern schuldig fühlen, die andere gemacht haben.

Solche Menschen sind oft Perfektionisten, die sich zu hohe Standards setzen, die sie nicht erfüllen können. Und sich dann schuldig fühlen. Dieser selbstgemachte Schuldkomplex verdirbt natürlich die ganze Freude am Leben.

Die Blüten der Föhre (Pinus sylvestris)  können hier helfen, solchen Menschen etwas mehr Leichtigkeit zu vermitteln.

© 2005 Robert Adé
Foto: Föhre,
mit freundlicher Genehmigung von www.botanikus.de

zur Startseite von www.heilpraktik.de