Bachblüten - Red Chestnut

www.heilpraktik.de

>>> zu allen Bachblüten
>>> zur Übersicht über homöopathische Mittel
>>> zu den Australischen Buschblüten

>>> zu den Schüssler-Salzen
 

Bei Beschaffungsproblemen heissen die Zauberwörter "Bachblüten-Shop", "Online Apotheke" oder "Kräutershop", die man in eine Suchmaschine eingibt.
 

Benutzerdefinierte Suche


Sich um das Wohlbefinden anderer Menschen zu kümmern ist völlig in Ordnung. Aber man kann es auch übertreiben. Man kann in Angstzustände verfallen, wenn die Frau oder Freundin allein im Dunkeln aus dem Haus geht, man kann unglaubliche Angst bekommen, wenn das Kind alleine morgens zur Schule geht. Man stellt sich alles mögliche vor, das anderen passieren könnte.

Man darf den "Red Chestnut – Zustand" aber nicht mit dem klinischen Krankheitsbild der Paranoia verwechseln. Bei Paranoia fühlt man sich unbegründeterweise selber bedroht, bei Red Chestnut macht man sich übertriebene Sorgen um seine geliebten Mitmenschen.

Die Bachblüte hilft dabei, seine innere Ruhe wieder zu finden und seiner Umgebung und sich selbst nicht mit unbegründeten Sorgen auf die Nerven zu gehen.

Die Rote Kastanie (Aesculus carnea) ist ein in Mitteleuropa häufig gepflanzter Laubbaum, der bis zu 20 Meter hoch wird.

© 2005 Robert Adé
Foto: Rote Kastanie,
mit freundlicher Genehmigung von www.botanikus.de

zur Startseite von www.heilpraktik.de