Bachblüten - Scleranthus

www.heilpraktik.de

>>> zu allen Bachblüten
>>> zur Übersicht über homöopathische Mittel
>>> zu den Australischen Buschblüten

>>> zu den Schüssler-Salzen
 

Bei Beschaffungsproblemen heissen die Zauberwörter "Bachblüten-Shop", "Online Apotheke" oder "Kräutershop", die man in eine Suchmaschine eingibt.
 

Benutzerdefinierte Suche


Die Bachblüte für Menschen mit Entscheidungsschwierigkeiten. Dies kann sowohl im kleinen ("soll ich mir eine rote Tasche kaufen, oder lieber eine blaue?"), als auch in entscheidenden Situationen der Fall sein ("soll ich Paul oder Ludwig heiraten?").

Manchmal sind diese Menschen auch ganz entschlussfreudig, kaufen nach mehreren Tagen des Nachdenkens tapfer eine blaue Tasche, die aber nach einigen Tagen zurückgegeben und in eine rote umgetauscht wird.

Ein Umzug zum Beispiel kann für solche Menschen eine echte seelische Belastung darstellen. Sie können Jahre daran verschwenden, die richtige Wohnung zu suchen und auch zu finden, aber sobald diese Jahrhundertaufgabe geschafft ist, stellen sie sich unweigerlich die Frage, ob und warum man denn überhaupt umziehen soll.

Manchmal äußerst sich die Unentschlossenheit auch in für Andere nur schwer nachvollziehbare Stimmungsschwankungen.

Hier kann Scleranthus helfen und den Patienten etwas mehr "erden", seine Gefühlslage klarer erkennbar werden lassen und ihn zu einem festeren Standpunkt hinführen.

Scleranthus gehört zur Familie der Nelkengewächse und dort zur Unterfamilie der Knäuelkräuter. Die Pflanze wächst in Eurasien, Afrika, Nordamerika und Australien.

© 2005 Robert Adé
Foto: Knäuelkraut,
mit freundlicher Genehmigung von www.botanikus.de


zur Startseite von www.heilpraktik.de