Bachblüten - Star of Bethlehem

www.heilpraktik.de

>>> zu allen Bachblüten
>>> zur Übersicht über homöopathische Mittel
>>> zu den Australischen Buschblüten

>>> zu den Schüssler-Salzen
 

Bei Beschaffungsproblemen heissen die Zauberwörter "Bachblüten-Shop", "Online Apotheke" oder "Kräutershop", die man in eine Suchmaschine eingibt.
 

Benutzerdefinierte Suche


Bei allen Arten von Schock oder traumatischen Erlebnissen kann Star of Bethlehem helfen, seien es unerwartete schlechte Nachrichten oder überraschende, unwillkommene Ereignisse.

Die Blüte hilft auch bei der Verarbeitung lange zurückliegender traumatischen Erfahrungen, auch von solchen in der frühen Kindheit. Das Gefühl der Leere, wenn man einen geliebten Mitmenschen verloren hat, oder von seiner großen Liebe verlassen wurde, kann durch die Blüte eingedämmt werden.

Der botanische Name für die Pflanze ist Ornithogalum umbellatum, die deutsche Bezeichnung lautet Doldiger Milchstern.

© 2005 Robert Adé
Foto: Doldiger Milchstern,
mit freundlicher Genehmigung von www.botanikus.de

zur Startseite von www.heilpraktik.de