Bachblüten - Vervain

www.heilpraktik.de

>>> zu allen Bachblüten
>>> zur Übersicht über homöopathische Mittel
>>> zu den Australischen Buschblüten

>>> zu den Schüssler-Salzen
 

Bei Beschaffungsproblemen heissen die Zauberwörter "Bachblüten-Shop", "Online Apotheke" oder "Kräutershop", die man in eine Suchmaschine eingibt.
 

Benutzerdefinierte Suche


Perfektionisten mit einem starken Gerechtigkeitssinn und viel geistiger Energie, die sie bedingungslos in ein Projekt stecken, von dem sie überzeugt sind, sind die typischen Kandidaten für die Bachblüte Vervain. Ihr Enthusiasmus ist ansteckend und sie verbringen gerne viel Zeit damit, andere von ihrem Standpunkt zu überzeugen. Im Extrem führt das zu Fanatismus, und man ist auch nicht gerne bereit, andere Standpunkte als den eigenen in Betracht zu ziehen. Diese Menschen setzen sich gerne unter Stress, weil sie es so schwer finden, mal abzuschalten und sich auszuruhen.

Vervain hilft diesen Menschen dabei, auszuspannen, so dass sich Körper und Geist erholen können. Die Blüte hilft, das Leben zu genießen und nicht nur dauernd aktiv zu sein.

Bei uns heisst die Blüte Eisenkraut (Verbena officinalis) und schätzt sonnige, geschützte Lagen mit sandigen Lehm- und Ton-Böden.

© 2005 Robert Adé
Foto: Eisenkraut,
mit freundlicher Genehmigung von www.botanikus.de

zur Startseite von www.heilpraktik.de