Antlitzdiagnose
Suche in heilpraktik.de

www.heilpraktik.de

 

Therapien   Therapeutensuche   Heilpflanzen   Homöopathie   Schüssler-Salze   Krankheitenlexikon


Die Antlitzdiagnose ist eine der ältesten Diagnoseformen. Wir können in unserem Gesicht zunächst die Stimmung ablesen. Z.B. ist sie/er traurig oder glücklich? Ist jemand sehr überanstrengt oder depressiv? Insgesamt gibt es 400 Zeichen im Gesicht, die uns Auskunft über den Gesundheitszustand des gesamten Körpers verraten. Auch hormonelle Veränderungen sind erkennbar, sowie der Ernährungszustand.

 
 
 
Die Lokalisation und Tiefe von Falten sowie Verfärbungen sind Zeichen darauf, ob die zur Gesichtsregion gehörigen Organe eine beginnende Störung haben oder schon eine manifeste Krankheit aufweisen. Anzeichen sind des weiteren Hautgebilde wie Warzen, Flecken, Aussackungen und Erschlaffungen der Haut.
Die Augen sind der Ausdruck der Leber nach außen. Wir können deshalb Rückschlüsse auf den Zustand der Leber ziehen. Je nachdem ob die Augen klar sind, Rötungen, Verfärbungen oder Äderchen aufweisen sind diese eine Graduierung der Attacke auf das Organ. Der obere Teil der Augen gibt uns Auskunft über den Zustand der Lunge. Pigmentierungen um die Lippen herum sind auch ein Leberzeichen. Aussackungen unter den Augen geben uns Hinweis darüber, wie die Nieren arbeiten.
 


CK_free_468x60_Geschenk

 

Aber auch die Zunge ist ein sehr wichtiges Organ zur Diagnosefindung. Wir können an ihr erkennen, ob Nässe, Kälte, Hitze oder Schleim im Körper ist. Des weiteren auch, ob eine Krankheit sich in der Körperoberfläche befindet oder schon tiefer eingedrungen ist. Mit Akupunktur, Ernährung, Teezubereitungen und Beratung zur allgemeinen Lebensführung kann ein individueller Behandlungsplan erstellt werden. Aktive Atemübungen entlasten die Organe bei ihrer Arbeit, reinigen den Körper und dienen zur Gewinnung von Lebensenergie.

Text von:
Nicole Eschmann
Heilpraktikerin, Atemtherapeutin
Georgenstr. 38 RG, 80799 München
Tel. 089-386 661 26
 

     
 
 
Benutzerdefinierte Suche
zur Startseite von www.heilpraktik.de