Ayahuasca

www.heilpraktik.de
 >>> zur Startseite - Liebespflanzen

Bei Beschaffungsproblemen heissen die Zauberwörter "Ethnobotanischer Fachhandel", "Online Apotheke" oder "Kräutershop", die man in eine Suchmaschine eingibt.
 

Benutzerdefinierte Suche


Die Ayahuasca ist eine tropische Lianenart, die für sich genommen völlig harmlos ist. Spannend dagegen wird es, wenn man die Liane mit den Blättern des Chacruna-Strauches (Psychotria viridis) kombiniert und daraus ein Gebräu herstellt. Die Psychotria enthält den halluzinogenen Wirkstoff DMT, der allerdings vom Körper ohne größere Effekte schnell wieder abgebaut wird. Die in der Ayahuasca enthaltenen MAO-Hemmer verhindern dies und das DMT kann seine volle Wirkung entfalten.

Schamanen an der Pazifikküste Südamerikas benützen Ayahuasca zu Heilungszwecken und für religiöse Zeremonien.

Ayahuasca bewirkt unter anderem Visionen, Halluzinationen, eine Erweiterung des Bewusstseinsm gesteigerte Sexualität sowie ein verschärftes Gehör, kann unter Umständen aber auch zu einem Horror-Trip führen.

Nebenwirkungen sind Erbrechen, Durchfall und Schweißausbrüche. Es kann zu einer verminderten Kontrolle der Motorik kommen, sowie zu Gleichgewichtsstörungen und Schwindel.

Der Umgang mit dem Wirkstoff DMT ohne Erlaubnis ist in Deutschland strafbar.


Zur Startseite von www.heilpraktik.de

 
 

 

 
 
>>> mehr Fachliteratur
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 


 

Fachliteratur