Brenndolde

www.heilpraktik.de
 >>> zur Startseite - Liebespflanzen

Bei Beschaffungsproblemen heissen die Zauberwörter "Ethnobotanischer Fachhandel", "Online Apotheke" oder "Kräutershop", die man in eine Suchmaschine eingibt.
 

Benutzerdefinierte Suche


Die Früchte und Samen der Brenndolde gelten in China seit langem als Anregungsmittel und Aphrodisiakum und werden auch zur Behandlung von Unfruchtbarkeit und Impotenz eingesetzt.

Als normale Einzeldosis gelten 3-10 Gramm der Samen, unerwünschte Nebenwirkungen sind bei dieser Dosierung bisher nicht bekannt geworden.

Die Samen enthalten ätherisches Öl, darunter Borneol, Pinine, Camphene und Terpineol.

Die Brenndolde wächst in ganz China, ist bei uns aber nur schwer erhältlich. Extrakte aus der Pflanze findet man zum Beispiel in dem als "pflanzliches Viagra" beworbenem Nahrungsergänzungsmittel Sigra.

Mit den Samen wurden klinische Studien an Mäusen durchgeführt, die eine deutliche Erhöhung der sexuellen Bereitschaft zeigten.

zur Startseite von www.heilpraktik.de

 
 

 

 
 
>>> mehr Fachliteratur
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 


 

Fachliteratur