Hauswurz

www.heilpraktik.de
 >>> zur Startseite - Liebespflanzen

Bei Beschaffungsproblemen heissen die Zauberwörter "Ethnobotanischer Fachhandel", "Online Apotheke" oder "Kräutershop", die man in eine Suchmaschine eingibt.
 

Benutzerdefinierte Suche


Während von der sexuellen Verwendung der Hauswurz ansonsten nicht viel bekannt ist, wird die Pflanze ausgerechnet von der Nonne Hildegard von Bingen als Potenzmittel empfohlen. Sie schreibt:

"Wenn ein Mann in seinem Samen trocken wäre, so dass ihm, ohne dass er ein Greis wäre, der Same fehlt, so soll er solange Hauswurz in Ziegenmilch einlegen, bis die Hauswurz ganz von jener Milch durchtränkt ist, und dann soll er sie in dieser Milch kochen unter Beigabe einiger Eier, so dass es eine Speise sein kann. Und so soll er es drei bis fünf Tage essen, und sein Samen wird die Zeugungskraft wieder erlangen, und er wird Kinder bekommen." 

Aber auch bei Frauen soll die Hauswurz Einfluss haben. Die Pflanze soll angeblich "zur Begierde reizen und ihr die Unfruchtbarkeit nicht wegnehmen".

Man kann das Rezept ja mal ausprobieren. Ziegenmilch ist heutzutage etwas schwer aufzutreiben, aber die Hauswurz findet man in ganz Europa und im Mittelmeerraum.


Zur Startseite von www.heilpraktik.de

 
 

 

 
 
>>> mehr Fachliteratur
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 


 

Fachliteratur