Maca

www.heilpraktik.de
 >>> zur Startseite - Liebespflanzen

Bei Beschaffungsproblemen heissen die Zauberwörter "Ethnobotanischer Fachhandel", "Online Apotheke" oder "Kräutershop", die man in eine Suchmaschine eingibt.
 

Benutzerdefinierte Suche


Maca ist ein wertvolles Gemüse aus den Anden. Die Pflanze gedeiht bis in 4000 Meter Höhe und erträgt auch schweres Wetter mit harter Sonneneinstrahlung, Frost und vielen Stürmen.

Die Macawurzel enthält Stärke, Zucker und essenzielle Aminosäuren. Man findet auch viele  verschiedene Fettsäuren, Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente.

Die Pflanze enthält Isothiocyanate, die in diversen Versuchen ihre sexuell anregende Wirkung unter Beweis stellen konnten. Maca wird auch als "Viagra der Naturmedizin" oder "The Inca Superfood" bezeichnet.

Bei uns ist Maca in Form von Extrakten, Pulver, Tabletten und Kapseln erhältlich. Es wird als Nahrungsergänzungsmittel zur Leistungsförderung im Sport angeboten, aber auch als Potenzmittel und als Hilfsmittel bei menopausalen Beschwerden.

zur Startseite von www.heilpraktik.de

 
 

 

 
 
>>> mehr Fachliteratur
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 


 

Fachliteratur