Muskatellersalbei

www.heilpraktik.de
 >>> zur Startseite - Liebespflanzen

Bei Beschaffungsproblemen heissen die Zauberwörter "Ethnobotanischer Fachhandel", "Online Apotheke" oder "Kräutershop", die man in eine Suchmaschine eingibt.
 

Benutzerdefinierte Suche


Der Muskatellersalbei gehört zu den Pflanzen, die in der Aromatherapie für aphrodisische Zwecke eingesetzt werden. Einige Tropfen des ätherischen Öls in eine Duftlampe gebracht, erfüllen den Raum mit einem würzig-süßlichem Geruch, der für Entspannung und zärtliche Gedanken sorgt.

Das ätherische Öl kann aber auch als Badezusatz angewandt werden.

Der Muskatellersalbei wird oft mit anderen Düften kombiniert, zum Beispiel mit Ylang-Ylang oder Sandelholz.

Früher wurden die Blätter in Wein eingelegt, um dessen Wirkung zu verstärken.

Der Muskatellersalbei wächst in Südeuropa, wird aber auch bei uns in Duftgärten angebaut. Die Blätter und Blüten sind essbar.

Schon im Mittelalter war der Muskatellersalbei eine beliebte Heilpflanze. Nicht nur seine Heilwirkung war beliebt - in höheren Dosen ist er auch berauschend.

 

zur Startseite von www.heilpraktik.de

 
 

 

 
 
>>> mehr Fachliteratur
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 


 

Fachliteratur