Olibanum

www.heilpraktik.de
 >>> zur Startseite - Liebespflanzen

Bei Beschaffungsproblemen heissen die Zauberwörter "Ethnobotanischer Fachhandel", "Online Apotheke" oder "Kräutershop", die man in eine Suchmaschine eingibt.
 

Benutzerdefinierte Suche


Man gewinnt das Harz durch Anritzen von verschiedenen Weihrauchbäumen der Art Boswellia und Sammeln des austretenden Saftes. Das Harz enthält eine Mischung aus ätherischen Ölen und der eingeatmete Rauch wirkt euphorisierend und stimmungsaufhellend. Auch halluzinogene Wirkungen wurden beobachtet.

Eine alte japanische Weisheit heisst: "Räuchern und Geiz passen nicht zusammen". Reines Olibanum ist ziemlich teuer und man sollte beim Einkauf nicht sparen. Es lohnt sich, die bestmöglichste Qualität zu erwerben.

Von ayurvedischen Ärzten wird Weihrauchharz (Olibanum) bei Arthritis, Gicht, Magengeschwüren und Krebs eingesetzt. Wegen der beruhigenden Wirkung wird er auch bei Nervenerkrankungen empfohlen.

Medizinische Anwendung findet der Weihrauch bei uns in der Bekämpfung von Schmerzen bei Rheuma. Auch eine wachstumshemmende Wirkung auf Gehirntumore wurde in klinischen Studien der Universität Bochum beobachtet.


Zur Startseite von www.heilpraktik.de

 
 

 

 
 
>>> mehr Fachliteratur
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 


 

Fachliteratur