Rose

www.heilpraktik.de
 >>> zur Startseite - Liebespflanzen

Bei Beschaffungsproblemen heissen die Zauberwörter "Ethnobotanischer Fachhandel", "Online Apotheke" oder "Kräutershop", die man in eine Suchmaschine eingibt.
 

Benutzerdefinierte Suche


Die Rose ist die Pflanze der Liebe überhaupt. Dennoch kann man mit ihr viel falsch machen. Die Rose wirkt hauptsächlich über den Symbolismus, den man ihrer Farbe zuschreibt. Einen Menschen, den man gerade mal zwei Stunden kennt, mit einer tiefroten Rose erobern zu wollen, muss nicht unbedingt zum gewünschten Erfolg führen, da tiefrot in etwa bedeutet: "Ich liebe dich unendlich und will für immer mit dir zusammen sein", was manchem bereits nach zwei Stunden des gemeinsamen Lebens etwas voreilig erscheinen mag.

Andererseits kann es auch schon mal zu Tränenausbrüchen kommen, wenn man dem langjährigen Partner eine Rose schenkt, die fatalerweise hellrot oder lila ist. Das wird dann schon mal als "Du liebst mich nicht mehr so wie früher" interpretiert.

Völlig daneben sind weiße Rosen, diese Farbe ist symbolisch für Beerdigungen reserviert. Mit einer gelben Rose bringt man nicht seine Liebe, sondern seinen Respekt zum Ausdruck.

Also man sieht, so einfach ist das mit der Rose nicht...


Zur Startseite von www.heilpraktik.de

 
 

 

 
 
>>> mehr Fachliteratur
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 


 

Fachliteratur