Shatavari

www.heilpraktik.de
 >>> zur Startseite - Liebespflanzen

Bei Beschaffungsproblemen heissen die Zauberwörter "Ethnobotanischer Fachhandel", "Online Apotheke" oder "Kräutershop", die man in eine Suchmaschine eingibt.
 

Benutzerdefinierte Suche


Shatavari ist eine mit unserem Spargel verwandte Pflanzenart, die im Raum Himalaya verbreitet ist und ursprünglich dort als Aphrodisikum zur Anwendung kam.

Im Ayurveda gehört die Shatavari zu den Pflanzen mit speziell aphrodisierender Wirkung bei Frauen. Sie kommt bei sexueller Schwäche, Unfruchtbarkeit und Impotenz zur Anwendung und gilt als das wirksamste Verjüngungsmittel für Frauen.

Die Wurzel der Pflanze wird als Aphrodisiakum verwendet. Shatavari stärkt die Schleimhäute und die Eierstöcke, verbessert die Versorgung der Eizellen mit Nährstoffen und fördert die Milchbildung.

Benützt wird ein Ölauszug aus den Wurzeln und Blättern der Shatavari. Aber auch  Pulver, Extrakt, Tee oder Granulat sind im Handel erhältlich.

Shatavari wird auch als Ginseng für Frauen bezeichnet.


Zur Startseite von www.heilpraktik.de

 
 

 

 
 
>>> mehr Fachliteratur
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 


 

Fachliteratur