Toloache

www.heilpraktik.de
 >>> zur Startseite - Liebespflanzen

Bei Beschaffungsproblemen heissen die Zauberwörter "Ethnobotanischer Fachhandel", "Online Apotheke" oder "Kräutershop", die man in eine Suchmaschine eingibt.
 

Benutzerdefinierte Suche


Die Toloache gehört zu den Nachtschattengewächsen und ist in Mexiko als Aphrodisiakum überaus beliebt. Ähnlich unserem Stechapfel zeigt sie je nach Dosierung erotische bis halluzinogene Effekte, wobei man bei der Dosierung überaus vorsichtig sein muss.

Ein Tee aus schon einem Blatt oder einer Blüte kann bereits Halluzinationen bewirken. Wie bei allen Nachtschattengewächsen kann eine Überdosierung äußerst unangenehm werden. Oder auch zum Tod führen.

Die getrockneten Blätter können auch geraucht werden, das ist die sicherste Methode um sich vor Überdosierungen zu schützen.

Schon bei den Mayas und Azteken wurde die Toloache (Datura innoxia) als Liebesmittel und magische Pflanze eingesetzt.

Die Pflanze und deren Samen sind bei uns frei verkäuflich und im Blumenhandel erhältlich.

zur Startseite von www.heilpraktik.de

 
 

 

 
 
>>> mehr Fachliteratur
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 


 

Fachliteratur