Zimt

www.heilpraktik.de
 >>> zur Startseite - Liebespflanzen

Bei Beschaffungsproblemen heissen die Zauberwörter "Ethnobotanischer Fachhandel", "Online Apotheke" oder "Kräutershop", die man in eine Suchmaschine eingibt.
 

Benutzerdefinierte Suche


Der Zimt ist ein bedeutender Bestandteil der Aromatherapie. Sein charakteristischer Geruch dient seit Alters her zu erotisch anregenden Zwecken.

Er kommt in Räucherwerken, Badezusätzen, Duftlampen und natürlich als Gewürz zum Einsatz.

Eine Spezialität ist das Einreiben des männlichen Gliedes mit Zimtöl, dies soll eine gesteigerte Erektionsfähigkeit bewirken.

In Zimt, vor allem im billigen Cassia-Zimt, der fast ausschließlich in Fertigprodukten verarbeitet wird, ist das als gesundheitsschädlich geltende Cumarin enthalten. Der Cumarin-Anteil von Cassia-Zimt und Ceylon-Zimt unterscheidet sich erheblich: Während er beim Cassia-Zimt bei ca. 2 g Cumarin pro kg liegt, finden sich in der gleichen Menge Ceylon-Zimt nur ca. 0,02 g Cumarin.

Cumarin kann bei Einnahme Kopfschmerzen, Leberschäden und Leberentzündungen verursachen.


Zur Startseite von www.heilpraktik.de

 
 

 

 
 
>>> mehr Fachliteratur
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 


 

Fachliteratur