Familienstellen
Suche in heilpraktik.de

www.heilpraktik.de

 

Therapien   Therapeutensuche   Heilpflanzen   Homöopathie   Schüssler-Salze   Krankheitenlexikon


Das Glück erscheint uns sowohl anziehend als auch gefährlich. Denn oft bringt, was wir uns wünschen, Unglück und was wir fürchten, Glück. Manchmal klammern wir uns lieber an das Unglück, weil es uns sicher scheint und groß. Oder weil wir es für Unschuld halten oder für Verdienst und als ein Unterpfand kommenden größeren Glücks. Dagegen braucht das gewöhnliche Glück Verzicht und Mut.

Bert Hellinger, von dem diese Worte stammen, gilt als der Begründer des Familienstellens, das seit vielen Jahren gute Lösungen für Gesundheit, Partnerschaft und Schicksal aufzeigt.

 
 
 

In einer Aufstellung wird das innere Bild der Ursprungs- oder Gegenwartsfamilie räumlich dargestellt. Dazu wählt man aus einer Gruppe für sich und andere Familienmitglieder Stellvertreter aus und stellt sie in Beziehung zueinander. Im Kraftfeld der Aufstellung, dem 'wissenden Feld', spüren die Stellvertreter körperlich und emotional die Wirkung ihres Platzes in der Familie, auch ohne jemals von den betreffenden Personen erfahren zu haben.
Dabei kommen oft unbewusste Schicksalsbindungen über mehrere Generationen ans Licht, aus denen unglückliche Beziehungen und Verstrickungen, schwere Folgeschicksale, körperliche oder psychische Krankheit und sogar Todesbereitschaft entstanden sind. Auch die Übernahme fremder Schuld oder unbewusste Identifizierungen mit ausgeschlossenen Familienmitgliedern werden sichtbar und können gehen gelassen werden.

 


Tebonin mit Ginkgo-Spezielaextrakt

 
Dies wird spontan als Erleichterung empfunden und hat oft langfristig positive und heilende Rückwirkung für den Aufstellenden - häufig auch für Familienmitglieder, die gar nicht selbst anwesend sind.

Aufstellungen können - etwas abgewandelt - auch in Einzelarbeit vorgenommen werden.


Text von:
Corinna Grund, Heilpraktikerin
Aufstellungen und Systemische Lösungen
Heidelberger Landstr. 146 a
D - 64297 Darmstadt
Tel + Fax  (++ 49) - (0) 61 51 - 953 627
www.corinna-grund.com

 
     
 
 
Benutzerdefinierte Suche
zur Startseite von www.heilpraktik.de