Chrysanthellum

www.heilpraktik.de
zur Startseite - Heilpflanzen

Bei Beschaffungsproblemen heißen die Zauberwörter "Ethnobotanischer Fachhandel", "Online Apotheke" oder "Kräutershop", die man in eine Suchmaschine eingibt.
 

Benutzerdefinierte Suche


Die aus Südamerika stammende Pflanze enthält Flavonoide und Triterpensaponine, die im Labor bei Forschungen an Ratten eine leberschützende Funktion zeigten. Bei Menschen zeigt sich eine Senkung des Cholesterinspiegels, ein Einfluss auf einige Steinleiden, sowie eine Wirkung auf die Durchlässigkeit und Widerstandsfähigkeit der Blutgefäße.

   

Die Pflanze ist hilfreich bei der Behandlung der Folgen von Lebererkrankungen und sie eignet sich auch zur Zusatzbehandlung bei Nierensteinleiden und Venenschwäche.

Äußerlich angewandt lässt sich die Hautalterung vermindern. Zur Behandlung von Rosacea mit Chrysanthellum wurde inzwischen von einer französischen Firma ein Patent beantragt.

Die innerliche Anwendung der Pflanze ist in Europa allerdings noch nicht besonders gut dokumentiert, eine Rücksprache mit dem Arzt ist anzuraten.   


zur Startseite von www.heilpraktik.de

 
 
 
>>> mehr Fachliteratur
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 


 

Fachliteratur

>>> bestimmtes Buch suchen

 
 
 

Suche