Hypoxis

www.heilpraktik.de
zur Startseite - Heilpflanzen

 

Die Hypoxis, auch Afrikanische Lilie oder Sternengras genannt, wächst im ganzen Mittelmeerraum und enthält Phytosterole, die die Bildung gewisser Wachstumsfaktoren beeinflussen, die vor allem für die Vergrößerung der Vorsteherdrüse von Bedeutung sind. Für die in der Pflanze vorkommenden Lignane konnte eine pilz- und bakterienhemmende Wirkung nachgewiesen werden.

   

Zur Anwendung kommen die Zwiebeln der Hypoxis, die getrocknet, zu Pulver verarbeitet und als Fertigpräparate in den Handel gebracht werden.

Nebenwirkungen sind nicht bekannt, aber bei allen Vergrößerungserscheinungen der Prostata ist eine ärztliche Begleitung unerlässlich.


 

 

Bei Beschaffungsproblemen gibt man "Kräutershop",  "Ethnobotanischer Fachhandel", oder "Online Apotheke" in eine Suchmaschine ein.

Benutzerdefinierte Suche