Spargel

www.heilpraktik.de
zur Startseite - Heilpflanzen

 

Der Spargel steht im Ruf, ein Aphrodisiakum zu sein. Dies hat wohl einmal irgendjemand erfunden, der sich von der penisähnlichen Form der Wurzel beeindrucken ließ. In Wirklichkeit ist der Spargel aufgrund seiner harntreibenden Eigenschaften beim Sex ziemlich störend, weil man dauernd zur Toilette muss.

   

In der Volksheilkunde wird diese Eigenschaft ausgenutzt, um Blasen- und Nierenleiden, Gicht und Rheuma zu behandeln. Auch in manchen Fertigpräparaten zur Wasserausschwemmung und Blasen- und Nierentees ist der Spargel enthalten.

Der Asparagus officinalis stammt ursprünglich aus dem östlichen Mittelmeergebiet.


 

 


Foto mit freundlicher Genehmigung von:
 
www.botanikus.de


Bei Beschaffungsproblemen gibt man "Kräutershop",  "Ethnobotanischer Fachhandel", oder "Online Apotheke" in eine Suchmaschine ein.

Benutzerdefinierte Suche