Kanarischer Ginster

www.heilpraktik.de
zur Startseite Psychoaktive Pflanzen

 


 


Foto: A.Barra
  Die getrockneten Blüten des Kanarischen Ginsters (Cytisus canariensis) werden zerkleinert und in Joints gedreht oder in der Pfeife geraucht. Üblich ist auch eine Zubereitung als Tee. Als wirksame Dosis gilt eine Menge, die in 2 Zigaretten Platz hätte.

Die Wirkung wird als mild psychedelisch beschrieben, eine kleine Dosis soll für etwa 2 Stunden entspannte Gefühle mit positiven Einstellungen vermitteln, eine höhere Dosierung (etwa 2-3 Joints) soll eine Steigerung der intellektuellen Fähigkeiten und eine geschärfte Wahrnehmungsfähigkeit erzeugen.


  Nebenwirkungen oder unangenehme Nachwirkungen sind nicht bekannt. Genaue chemische Untersuchungen der Inhaltsstoffe des Kanarischen Ginsters fehlen noch.



Die Pflanze ist im Handel erhältlich und kann auch bei uns aus Samen gezogen werden. Sie verträgt aber keinen Frost.

Bei Beschaffungsproblemen gibt man "Kräutershop",  "Ethnobotanischer Fachhandel", oder "Online Apotheke" in eine Suchmaschine ein.

Benutzerdefinierte Suche