Maca

www.heilpraktik.de
zur Startseite Psychoaktive Pflanzen

 


 


Foto: Wikipedia
  Maca ist ein wertvolles Gemüse aus den Anden. Die Pflanze wächst noch in 4000 Metern Höhe und erträgt auch extremes Wetter mit harter Sonneneinstrahlung, Frost und andauernden Stürmen.

Die Macawurzel enthält Stärke, Zucker und essenzielle Aminosäuren. Man findet auch viele  verschiedene Fettsäuren, Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente.


  Bei uns ist Maca in Form von Extrakten, Pulver, Tabletten und Kapseln erhältlich. Es wird als Nahrungsergänzungsmittel zur Leistungsförderung im Sport angeboten, aber auch als Potenzmittel und als Hilfsmittel bei menopausalen Beschwerden.



Maca enthält des weiteren  Substanzen, die wegen ihrer erstaunlichen Eigenschaften als Immunstimulanz, Potenzmittel und Tonikum untersucht werden. Zu den letzteren zählen Isothiocyanate, die in diversen Versuchen ihre sexuell anregende Wirkung unter Beweis stellen konnten.

Bei Beschaffungsproblemen gibt man "Kräutershop",  "Ethnobotanischer Fachhandel", oder "Online Apotheke" in eine Suchmaschine ein.

Benutzerdefinierte Suche