Liebespflanzen (Aphrodisiaka)

www.heilpraktik.de
>>> zur Startseite

Manche der hier aufgeführten Pflanzen sind nicht unbedingt in der Drogerie um die Ecke erhältlich.
Bei Beschaffungsproblemen heißt das Zauberwort "Ethnobotanischer Fachhandel".

 

Benutzerdefinierte Suche
 

Siehe auch: Heilpflanzen, Psychoaktive Pflanzen, Australische Buschblüten, Heilpilze, Noreia-Alpenblüten, Gemmotherapie, Bachblüten

 
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
 
    Fenchel   Als Gewürz oder als Gemüse verzehrt, wird der Fenchel sicherlich niemanden in den Liebestaumel stürzen. In der Aromatherapie dagegen kommt das Fenchelöl zu aphrodisierenden Zwecken zum Einsatz, sei es in Badezusätzen oder als Räucherwerk.
>>> mehr
Fliegenpilz

 

 

In der Vergangenheit wurde der Fliegenpilz als Liebesmittel benützt und war auch Zutat zu berauschenden Getränken. Der Fliegenpilz gilt zwar als giftig, wie bei allen psychoaktiven Pflanzen jedoch bestimmt auch hier die Dosis die Wirkung.
>>> mehr

Frangipani Die Blüten des Tempelbaums, den man auch unter dem Namen Frangipani kennt, verströmen einen aphrodisierenden Duft, dem man sich kaum entziehen kann.
>>> mehr
   

 

 

 
 
 
>>> mehr Fachliteratur
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Fachliteratur