Liebespflanzen (Aphrodisiaka)

www.heilpraktik.de
>>> zur Startseite

Manche der hier aufgeführten Pflanzen sind nicht unbedingt in der Drogerie um die Ecke erhältlich.
Bei Beschaffungsproblemen heißt das Zauberwort "Ethnobotanischer Fachhandel".

 

Benutzerdefinierte Suche
 

Siehe auch: Heilpflanzen, Psychoaktive Pflanzen, Australische Buschblüten, Heilpilze, Noreia-Alpenblüten, Gemmotherapie, Bachblüten

 
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
 
Eisenhut

Im Mittelalter war die Pflanze ein Bestandteil von "Hexensalben", die zu sexuellen Exzessen benutzt wurden. Das durch den Eisenhut herbeigeführte Hautkribbeln wurde unter dem Einfluss halluzinogener Inhaltsstoffe als Wachsen von Federn interpretiert.
>>> mehr

Eleutherokokk

Die auch unter dem Namen "Taigawurzel" bekannte Pflanze gilt als Stärkungsmittel, Immunstimulator und tonisierendes Aphrodisiakum. Nach einigen Tagen regelmäßiger Einnahme wird eine stimmungsaufhellende Wirkung spürbar. Der Eleutherokokk wurde auch im Tierversuch auf seine sexualstimulierende Wirkung untersucht.
>>> mehr

Engelstrompete Die Engelstrompete gehört aufgrund ihrer Farbenvielfalt und vor allem wegen ihrem betörenden Duft zu den imposantesten Zierpflanzen, die bei uns wachsen. Alleine schon der Geruch der Blüten steigert das erotische Bewusstsein ungemein. Blüten, Blätter und Samen werden weltweit als Aphrodisiakum benutzt, obwohl die Anwendung der Pflanze durch Unkundige höchste Gefahren birgt.
>>> mehr
Engelwurz

Schon am volkstümlichen Namen "Geilwurz" erkennt man, dass der Engelwurz ein altes Aphrodisiakum ist. Er findet auch als Bittermittel bei der Herstellung von Kräuterschnäpsen Verwendung.
>>> mehr

Epená

Die Samen des südamerikanischen Baumes der Gattung Anadenanthera peregrina enthalten den bei uns unter das Betäubungsmittelgesetz fallenden Wirkstoff DMT, der zu den stärksten Psychedelika aus dem Naturreich gehört. Die getrockneten Samen werden fein zermahlen und geschnupft.
>>> mehr

Ephedra Das blätterlose Ephedrakraut wird weltweit als Aphrodisiakum benutzt. Der hohe Gehalt an Ephedrin zeigt eine deutlich anregende Wirkung. Das Kraut wird seit Urzeiten in menschlichen Ritualen verwendet.
>>> mehr
Erdburzeldorn Unter dem lateinischen Gattungsnamen Tribulus wird der Extrakt des Erdburzeldorns als natürliches Aphrodisiakum, Stärkungsmittel und als Ersatz für Anabolika weltweit vermarktet.
>>> mehr
   

 

 

 
 
 
>>> mehr Fachliteratur
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Fachliteratur