Liebespflanzen (Aphrodisiaka)

www.heilpraktik.de
>>> zur Startseite

Manche der hier aufgeführten Pflanzen sind nicht unbedingt in der Drogerie um die Ecke erhältlich.
Bei Beschaffungsproblemen heißt das Zauberwort "Ethnobotanischer Fachhandel".

 

Benutzerdefinierte Suche
 

Siehe auch: Heilpflanzen, Psychoaktive Pflanzen, Australische Buschblüten, Heilpilze, Noreia-Alpenblüten, Gemmotherapie, Bachblüten

 
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
 
    Bärlapp   Der Bärlapp galt in alten Zeiten als magisches Liebesmittel. Wenn Frauen die Pflanze in ihr Kleid einnähen, soll der Bärlapp liebestolle Männer anziehen und gleichzeitig die Frau unfruchtbar machen. Also ein Idealgewächs für den Seitensprung. Soviel zum Mythos der Pflanze, man kann es ja mal ausprobieren.
>>> mehr

         
    Bilsenkraut

Giftpflanze !

  Das Bilsenkraut war unverzichtbarer Bestandteil der meisten "Hexensalben". Die Wirkstoffe des Bilsenkrautes werden von den Schleimhäuten leicht aufgenommen, so dass es beim Einführen des mit der Salbe behandelten Besenstiels in die Genitalien oder den After ("Hexenritt") sehr schnell zu einer berauschenden Wirkung kam.
>>> mehr
         
    Bischofsmütze  

Die Bischofsmütze wächst in Japan und China. Sie wird als Aphrodisiakum verwendet. Allerdings wirkt sie nicht sofort, sondern erst bei täglicher Einnahme im Lauf von etwa zwei Wochen.
>>> mehr

         
    Bois bandé  

Bois bandé ist ein im karibischen Raum weit verbreitetes Sexualtonikum für Männer. Es wird aus der Rinde des Baumes Richeria grandis (Potenzholz) hergestellt. Der Baum besitzt ein außerordentlich hartes Holz, dessen Härte sich auf das männliche Genital übertragen soll.
>>> mehr

         
    Brechnuss

Giftpflanze !

 

Rinde, Blätter und Samen der Brechnuss enthalten unter anderem das giftige Alkaloid Strychnin, das schon in kleinsten Mengen deutliche psychoaktive Wirkungen hat. In der ayurvedischen Medizin gelten die Samen als Stimulans und Aphrodisiakum. Die Brechnuss hat eine ähnlich erotisch stimulierende Wirkung wie die Yohimbe.
>>> mehr

         
    Brenndolde  

Die Früchte und Samen der Brenndolde gelten in China seit langem als Anregungsmittel und Aphrodisiakum und werden auch zur Behandlung von Unfruchtbarkeit und Impotenz eingesetzt.
>>> mehr

         
         
   

 

 

 
 
 
>>> mehr Fachliteratur
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Fachliteratur